Der Februar wird für uns alle ein überwiegend harmonischer und glücklicher Monat. Die Katastrophenkonstellation wird immer schwächer und hat daher nicht mehr die extremen Auswirkungen, wie im vergangenen Monat.

Nun kommt es auch zum Tragen, wer sich seiner Wünsche klar geworden ist und Ziele gesetzt hat für das neue Jahr.  Wer das noch nicht festgelegt hat, sollte das schnellstens nachholen, da die Energien in diesem Monat dafür gut sind, manches schon wahr werden zu lassen.

Am 03.02. geht Merkur in die Fische und wir werden feststellen, dass die Kommunikation angenehm und kreativ wird. Neue Ideen, Projekte können an diesem Tag ins Leben gerufen werden, einen weiteren guten Verlauf nehmen, neuen Input bekommen.

Am 05.02. ist der Tag, Lösungen zu finden und unterstützt Euch auch dabei, ungewöhnliche Entscheidungen zu treffen.

Am 07.02. geht Venus in den Widder und Beziehungen und Kontakte bekommen eine eigene Kraft. Es ist auch die Konstellation, bei der oftmals die „Liebe auf den ersten Blick“ passiert. Also….Singles, ein guter Tag um etwas zu unternehmen.

Am 09.02. findet der Vollmond im Löwen statt. Das ist ein sehr kraftvoller Aspekt, regt unsere Ideenfindung und Kreativität an, möchte dies aber mit Spaß und spielerisch erleben.

Vom 14.-26.02. sollten wir unsere Entscheidungen aus dem „Bauch“ heraus treffen, also auf unsere Intuition achten. Hier können Wünsche wahr werden, natürlich nur, wenn man diese für sich auch klar definiert hat.

Achtet darauf, was Euch Spaß macht und die Fröhlichkeit in Eurem Leben fördert.

Am 16.02. geht Mars in den Steinbock und wir können Vieles erreichen, wenn wir fokussiert an unseren Themen bleiben und diszipliniert daran arbeiten. Das ruft nach einem Plan, den wir geduldig abarbeiten.

Nun wird ab 17.02. der Merkur bis 10.03. rückläufig. Wie immer ist das eine Zeit, in der Nichts kommt, wie geplant. Viele Dinge fühlen sich ver-rückt an. Aufträge bleiben aus oder verzögern sich. Es ist meist aber auch eine kreative Zeit, die man nutzen kann, um neue Ideen zu sammeln, Altes abzuschließen und auch Verarbeitung klappt in dieser Zeit hervorragend.

Am 25.02. heißt es aktiv werden, Pläne umsetzen, sich durchzusetzen, wenn es wichtig ist. Aber auch andere Menschen auf dem Weg mitzunehmen, denn Neues beginnt.

Alles in Allem ein entspannter Monat, Vieles kann voran gehen, Altes darf verabschiedet werden und wir können fröhlich und mit viel Spaß tolle Wunder und Gelegenheiten erleben.