Energien Juli 2021

 

Der Monat Juli wird ein sehr lebhafter und intensiver Monat. Ein Stück weit merken wir, dass ALTES gehen will und NEUES schon bereitsteht. Noch macht das Alte viel Lärm, denn unsere Bequemlichkeit liebt alles, was ist. Allerdings ist die Zeit für das NEUE gekommen.

Wir durchlaufen weitere Veränderungen und Weiterentwicklungen, die uns immer mehr bei uns selbst ankommen lassen. So erleben wir, dass uns selbst erstaunt, was sich da zeigt und der eine oder andere findet dabei auch verloren geglaubte Träume und Wünsche wieder.

Neue Projekte werden gestartet und wir sind dabei oder wir legen sogar selbst los.

Neue Ideen, viel kreative Lösungen, all das ist für dieses Monat angesagt. Viele unserer Planungen, Wünsche und Gedanken (!) können sich erfüllen. Da heißt es, an viel Schönes denken, Ziele visionieren, mit allem, was dazu gehört.

Es ist auch Zeit, unsere Beziehungen weiter zu überprüfen. Online, wie auch offline. Wer nimmt uns an, wer raubt uns Energie, wer geht andere Wege, wer ergänzt uns. Auch in Socialmedia-Plattformen ist aufräumen angesagt. Hier gilt oft: Weniger ist mehr.

Wir werden auch wieder mehr Wunsch nach Freiheit, Reisen, Kommunikation verspüren, so dass der Monat geprägt ist von Lebenslust und dem Wunsch nach Freiheit. Da genießen wir die Tage in der Natur, mit Tagesausflügen, mit Kurzurlauben oder auch mit Urlaubs-Reiseplanung.

Nun mal die einzelne Zeitqualität

01.-05.07.2021      Wir erleben viel Anspannung, Aggressionen und wollen auch viel erzwingen. Da bitte aus diesen Situationen heraustreten und loslassen.

06.-09.07.2021      Beziehungen stehen auf dem Prüfstand. Was passt noch zu uns, wo gehen wir getrennte Wege, ganz in Liebe.

10.07.2021.           Neumond im Krebs. Da geht es um den Neubeginn in Familien, Neuordnungen, neue Vereinbarungen, Klärungen.

13.07.2021.           Unsere Lebenslust steigt an, wie wollen erleben, Spaß haben, mit Freunden zusammen kommen, in die Welt hinaus gehen.

17.07.2021            Es liegen Spannungen in der Luft, da sich Altes verabschieden darf, das Leben starten will.

20.07.2021            Heute erleben wir, dass unsere Intuition sehr stark ausgeprägt ist. Da werden neue Ideen geboren, uns „schießen“ kreative Gedanken durch den Kopf. Manches ab ins Ideenbuch, manchen können wir gleich in Laufendes einbinden und kommen viel leichter voran.

24.07.2021.           Vollmond im Wassermann. Mit dieser Konstellation streben wir nach extrem mehr Freiheit, viel mehr Luft in unserem Leben und sind neugierig nach Unbekanntem.

25.07.2021.           Heute heißt es vorsichtig zu sein, da sehr schwierige Energien herrschen. Gelassenheit und uns mit schönen Dingen zu beschäftigen.

28.07.2021.            Es steigt der Ruf nach sozialen Reformen, Gerechtigkeit und Verhältnismäßigkeit.