Energien Juni 2021

Und schon geht es mit Schwung in den Sommer und in den Abschluss des 1. Halbjahre 2021.

Ja…seit 30.05.2021 läuft der Merkur rückwärts und das bis 23.06.2021.

Für viele, vor allem Unternehmer, ist das immer eine unangenehme Ankündigung.

Projekte laufen langsamer, Verträge kommen eventuell mühsamer voran, Aufträge werden auf Eis gelegt und bei Gesprächen kommt das Gefühl auf, da treffen 2 Fremdsprachen aufeinander. 😀

Da will ich doch mal erwähnen, dass es Menschen gibt, die diese Zeit entweder völlig „schmerzfrei“ erleben und gar nicht verstehen, was daran so holprig sein soll.

Oder diejenigen, die diese Zeit zur Planung neuer Projekte nutzen, bereits laufende Aufträge überarbeiten, korrigieren, den Ist-Zustand reflektieren, um festzustellen, was doch alles schon erreicht ist.

Für das restliche Jahr gibt es, was die Finanzen angeht, für Merkur ein paar kleine Hinweise, wann welche Zeit für was geeignet sein soll und wir starten am 23.06.2021:

Bis 11.07.        Geld möchte fließen, sich bewegen, was der Wassermann-Energie entgegenkommt.

Bis 27.07.        Jetzt ist es eine gute Zeit in Heim und Haus zu investieren. Ideal für Krebs-, Skorpion- und Fischer-Energie.

Bis 11.08.        Yes… es ist Spaß, Freizeit und Urlaub angesagt. Schon eine Reise gebucht?  Was für eine Freude für Widder- und Löwe-Energie.

Bis 29.08.        Zeit für langfristige Investitionen, bodenständig und nachvollziehbar. Das mögen die Stier- und Jungfrau-Energie.

Bis 05.11.        Oh…wie schön, wenn jetzt die Freude steigt, in andere zu investieren. Schon fühlen sich Zwillings-, Jungfrau- und Wassermann-Energie wohl.

Bis 23.11.        In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, Geld zu verleihen, jemanden auszuhelfen. Bitte nur, was nicht selbst benötigt wird.  Na klar, das lieben Krebs- und Fische-Energie.

Bis 13.12.        Man muss gönne könne….😀 Zeit zu genießen und sich selbst zu verwöhnen. Da sind die Genuss-Energien Widder, Stier und Löwe gefragt.

Bis 31.12.        Zum Jahresausklang dürfen wir mal wieder den Sparstrumpf aus der Ecke holen. Wer Unterstützung braucht, wendet sich an Steinbock-Energie.

Jetzt noch ein wenig zu den Energien im Monat Juni 2021

Wir benötigen in diesem Monat viel …… GEDULD. Ja, wer mag das noch hören. Aber, wir

befinden uns nun mal in einer Übergangszeit und da werden wir noch etwas durchgeschüttelt. Es ist der Übergang zwischen Alt und Neu. Altes muss erst gehen, bevor das Neue Platz hat. Und beim Gehen macht das Alte viel Lärm. 😀

Da ist es wichtig, unseren Fokus auf Freude, Liebe und ein Miteinander zu legen. Uns mit Menschen zu umgeben, die uns so akzeptieren, wie wir sind. Die schätzen, wer und was wir sind. Und wir Toleranz, Respekt und Wertschätzung miteinander leben.

Es kommen in diesem Monat viele Falschmeldungen, viele Lügen und Unwahrheiten auf uns zu bzw. werden aufgedeckt. Dadurch wird es ein unruhiger Monat. Wir werden aufgefordert, nichts zu glauben und uns auch nicht an Gerüchten zu beteiligen.

Am 10.06. erleben wir etwas Außergewöhnliches: eine ringförmige Sonnenfinsternis um 12:45 Uhr und wir können Sie auch wahrnehmen, wenn der Himmel klar ist. An diesem Tag wirkt der vorgenannte Aspekt der Lügen und Unwahrheiten ganz extrem. Also Vorsicht an diesem Tag, noch ein wenig mehr als die restlichen Tage.

Und trotz alledem erleben wir einen wundervollen Aspekt in diesen Turbulenzen und zwar am 24.06. mit dem sogenannten Erdbeer-Vollmond. Er ist mystisch, magisch und unendlich groß, da er sehr nahe an der Erde steht. Da sollten wir nicht schlafen, sondern erleben und genießen, denn es ist ein Glücksvollmond. Und dieses so großartige Gefühl nehmen wir mit durch den restlichen Monat.

 „Sei Du der Mensch, mit dem Du befreundet sein möchtest.“